Blogger kochen mit Rapsöl: Das erste Rapsöl-Blogger-Kochbuch ist erschienen

Rapsölution – so lautete das Motto des ersten Rapsöl-Blog-Events, das von der Berliner Food-Bloggerin Peggy Schatz durchgeführt wurde. Sechs Wochen lang dreht sich in Peggys Rapsölution  alles um 'Rapsöl von hier'. Food-Blogger konnten eigene Rapsölrezepte einreichen und neben tollen Sachpreisen auch eine Veröffentlichung im ersten "Rapsöl-Blogger-Kochbuch" gewinnen. Insgesamt 37 Blogger machten bei der Aktion mit, 29 von ihnen haben es in das Buch geschafft.

 

Die engagierten Foodies haben 48 Rezepte für die Erstellung des Rapsöl-Blogger-Kochbuchs eingereicht. Die Rezepte sind so unterschiedlich wie die Blogs selbst. Und es ist diese Individualität, die die deutschsprachige Food-Blog-Landschaft so spannend und abwechslungsreich macht. Ziel des Rapsöl-Blogger-Kochbuchs ist es, genau das widerzuspiegeln. Um die Einzigartigkeit der einzelnen Blogs zeigen zu können, wurden die Rezepte genauso abgedruckt, wie sie in den Blogs veröffentlicht worden sind. Sprache und Ausdruck sind so authentisch wie die Blogger selbst. Insgesamt 40 Rezepte wurden für das Kochbuch ausgewählt. Sie reichen von Basisrezepten für Majonäse und Chili-Rapsöl über Gerichte für den Alltag, wie Maronenrisotto und mexikanische Muffins, bis hin zu raffinierter Gourmetküche mit selbst gebeiztem Saibling oder confiertem Wolfsbarsch.

 

Wer nun Lust bekommen hat, in dem schönen Rapsöl-Blogger-Kochbuch zu schmökern, hier steht es zum Download bereit.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Folgende Blogger haben bei „Rapsölution“ mitgemacht:

Amor & Kartoffelsack

Barbaras Spielwiese

Bhutis Gemischtwarenhandlung

Bushcooks Kitchen

Coconut & Vanilla

Conjas Eck

Cooketteria

Danielas Gedanken

Die Küchenzuckerschnecke

Doc.Evas Kochlatein

From-Snuggs-Kitchen

Genial-lecker

Gourmet-Büdchen

Herzensköchin

Holy Fruit Salad

Ilse Blogt

Kaquus Hausmannskost

Kochmädchen

Kochtopf

Küchenjunge

Küchenlatein

LanisLeckerEcke

Leberkassemmel und mehr

Lecker mit Geri

lenasfoodforfriends

Magentratzerl

multikulinarisches

Nesrin's Küche

Obers trifft Sahne

Prostmahlzeit

Puhlskitchen

Sugarprincess

The Sisters Kitchen

Utecht schreibt

Widmatt